Rezepte

Rezepte · 17. April 2019
Mit der Sonne wächst auch das Angebot im Supermarkt und du hast sie bestimmt auch Spargel, Rhabarber und Co entdeckt. Mit Vorfreude habe ich schon seit einiger Zeit nach meine liebsten Kräutermischung im Frühling Ausschau gehalten, die Frankfurter Kräuter. Diese Kräutermischung besteht aus 7 Kräutern und wird traditionell zur Herstellung der "Grünen Soße" - ein typisches Ostergericht - verwendet. Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Piminelle, Sauerampfer und Schnittlauch Ich verwende...

Rezepte · 28. März 2019
Das Rezept zu dem Apfelkuchen mit dem gewissen Etwas. Ohne traditionelles Weizenmehl mit wenig Zucker, ist er auch noch vegan und glutenfrei. Viel Spaß beim Nachbacken.

Rezepte · 20. Februar 2019
Hier gibt es ein leckeres Rezept für alle Hülsenfrüchte-Liebhaber! Es ist schnell gemacht, vegan und voller guter Eiweißquellen.

Rezepte · 29. Januar 2019
Hast du schon mal ein warmes Frühstück probiert? Dieses wird in der TCM-Ernährung (Ernährung nach Traditioneller Chinesischer Medizin) sehr geschätzt. Kein Wunder, denn ihm werden einige Vorteile zugesprochen.

Rezepte · 16. Januar 2018
Dieses Bild vom Samstagmorgenfrühstück, passt im Moment perfekt, wo doch überall die neuen Vorsätze, Diäten und "Abnahmeversprechen" aus dem Boden schießen.