Rezepte · 17. April 2019
Mit der Sonne wächst auch das Angebot im Supermarkt und du hast sie bestimmt auch Spargel, Rhabarber und Co entdeckt. Mit Vorfreude habe ich schon seit einiger Zeit nach meine liebsten Kräutermischung im Frühling Ausschau gehalten, die Frankfurter Kräuter. Diese Kräutermischung besteht aus 7 Kräutern und wird traditionell zur Herstellung der "Grünen Soße" - ein typisches Ostergericht - verwendet. Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Piminelle, Sauerampfer und Schnittlauch Ich verwende...

Veranstaltungen und Aktionen · 05. April 2019
Jeden 2. Mittwoch im Monat könnte ich nun eure Erfahrungen untereinander austauschen. Was euch genau erwartet und ob das auch was für dich ist, erfährst du hier.

Rezepte · 28. März 2019
Das Rezept zu dem Apfelkuchen mit dem gewissen Etwas. Ohne traditionelles Weizenmehl mit wenig Zucker, ist er auch noch vegan und glutenfrei. Viel Spaß beim Nachbacken.

Wohlfühlwissen · 07. März 2019
Viele Menschen nutzen die Fastenzeit um ein paar Detox- oder Fastentage einzulegen. Dabei können wir die Fastenzeit auch nutzen um innerlich neuen Freiraum zu schaffen.

TCM · 01. März 2019
Die fünf Elemente sind ein fester Bestandteil in der TCM. Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser bilden eine Einheit. Sie ergänzen, kontrollieren, verletzten und reizen sich untereinander und bilden so viele unterschiedliche Einflussnahmen. Jedes Element steht für bestimmte Eigenschaften.

Rezepte · 20. Februar 2019
Hier gibt es ein leckeres Rezept für alle Hülsenfrüchte-Liebhaber! Es ist schnell gemacht, vegan und voller guter Eiweißquellen.

Dies und Das · 14. Februar 2019
Valentinstag, der Tag an dem der Himmel voller Geigen hängt. Dazu gibt es ein lustiges Fundstück aus dem Netz bei dem nicht nur Paare sondern auch Singles garantiert auf ihre Kosten kommen.

TCM · 05. Februar 2019
Am 05. Februar beginnt in China das Neujahrsfest und wird traditionell bis zum 19. Februar gefeiert. Das neue Jahr steht dabei ganz im Zeichen des Erd-Schwein-Jahres. Was das neue Jahr mit sich bringt und wie du es unterstützen kannst, erfährt zu hier. T

Ernährung · 03. Februar 2019
Die Dojozeit ist dem Erdelement und damit unserer Mitte zugeordnet. In dieser Zeit ist unsere Mitte sehr empfänglich für positive Anreize. Eine gute Zeit dein Bewusstsein dafür zu schärfen, was deiner Mitte gut tut und was sie schwächt.

Rezepte · 29. Januar 2019
Hast du schon mal ein warmes Frühstück probiert? Dieses wird in der TCM-Ernährung (Ernährung nach Traditioneller Chinesischer Medizin) sehr geschätzt. Kein Wunder, denn ihm werden einige Vorteile zugesprochen.

Mehr anzeigen