· 

Valentinstag - Die Kunst der Beziehungen

", der Tag an dem der Himmel voller Geigen hängt. 

 

Loriot hat es gewusst und wahrscheinlich  jeder der im Moment in einer  Beziehung steckt oder schon mal gesteckt hat, Kommunikation kann eine hohe Kunst sein.

 

Zu jeder Beziehung gehört es dazu, dass es gute und auch weniger angenehme Unterhaltungen gibt.

 

ARTE hat zu dem Thema Paare unter dem gleichen Namen ("Paare") eine sehr lustige Mini-Serie herausgebracht. Die erste Staffel enthält 10 Folgen mit einer jeweiligen Länge von circa 3 Minuten und zeigt unterschiedliche Paare mit ihren unterschiedlichsten Probleme. 

 

Also egal, ob du in einer glücklichen Beziehung steckst, dir mache Schwierigkeiten vielleicht bekannt vorkommen oder du vielleicht grade Single bist und dir das ganze "Der Himmel voller Geigen"-Getue ganz egal bist, Schmunzeln ist hier garantiert.

 

Hier geht es zur ersten Staffel (externer Link). Viel Spaß!