· 

Frohes Neues Jahr

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir!

 

Nun sind schon ein paar Tage des neuen Jahres vergangen und ich hoffe du hattest bisher einen fantastischen Jahresstart.

Früher hatte der Jahreswechsel für mich immer etwas eher Bedrückendes.

Meinem Fokus lag hier eher auf dem Ende des alten Jahres und weniger auf dem Beginn eines neuen Jahres.

 

Heute freue mich das alte Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen verabschieden zu können und das bevorstehende neue Jahr mit Allem was es zu bieten hat, wie zum Beispiel die Jahreszeiten, begrüßen zu können.

 

Im chinesischen Kalender - auch Dojokalender genannten - sind die Jahreszeiten, vor allem was den Beginn und das Ende angeht, unserem Kalender zeitlich etwas voraus. Der Dojokalender orientiert sich dabei eher an der beginnenden Wandlung der Natur und hilft dabei uns auf die kommende Wandlungsphase einzustellen.

 

Zwischen den jeweiligen vier Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) liegen jeweils 18 Tage, die sogenannte Dojozeit, welche dem Erdelement zugeordnet wird.

 

Passend zum Jahresbeginn und als kleines Dankeschön für Newsletterempfänger gibt es daher als Download den Dojokalender für das Jahr 2018.

 

Darin zu finden sind die Jahreszeiten mit ihren Wandlungsphasen und den entsprechenden Übergangszeiten (Dojozeiten). Gleichzeitig gibt es ein paar Tipps wie du die Dojozeit nutzen kannst um deine Mitte zu stärken.

Wenn du also mit mir ins Jahr 20158 starten willst und keine News mehr verpassen willst, kannst du dich hier direkt zum Newsletter anmelden.

 

Ich freue mich auf dich,

 

herzliche Grüße

 

Melina


Ebenfalls findet ihr mich in den sozialen Medien, z. B. auf Facebook und Instagram, jeweils unter "prameja". Wer also noch mehr Infos, Tipps und Anregungen haben möchte schaut einfach mal vorbei.

 

Ich freu mich dich zu sehen, bis bald

 

Melina